- Teacher: Franz Knipp
- Teacher: Absolvent Alexandra Dietl
- Teacher: Abbrecher Peter Gratzl
- Teacher: Abbrecher Katharina Haas-Toifl
- Teacher: Robert Schrenk
- Teacher: Absolvent Manfred Steger
- Teacher: Absolvent Katharina Thurner
- Teacher: Abbrecher József Gátas
- Teacher: Absolvent Hans-Jürgen Gazos
- Teacher: Absolvent Nicole Gazos
- Teacher: Absolvent Michael Schaffer
- Teacher: Robert Schrenk
- Teacher: Katarina Komarica
- Teacher: Absolvent Marina Mayrhofer
- Teacher: Absolvent Erik Schaupp
- Teacher: Stefan Schmid
Spiel und Spaß sind wichtige Faktoren beim Lernen sowohl für SchülerInnen als auch für Erwachsene.
Interaktive Quiztools eignen sich gut um:
- Die Motivation der Lernenden zu erhöhen
- spielerisch den eigenen Wissenstand zu prüfen
- Kompetitive Elemente in den Unterricht einzubauen
- Lernende Quizze selbst erstellen lassen
- Eine Alternative für formale Prüfungen zu haben
Der Kurs richtet sich daher an alle PädagogInnen, TrainerInnen und Bildungs-Beauftragte in Unternehmen, die auf der Suche nach mehr Gamification im Unterricht / Training / E-Learning sind. Im Kurs werden 5 unterschiedliche Tools vorgestellt, die je nach Lernszenario unterschiedlich einsetzbar sind.
Abschnitt | Inhalt |
Kickoff Online Meeting | Gruppenbildung & Kennenlernen |
Woche 1 | Theoretische/Praktische Tool Inputs |
Woche 2 | Details zum Einsatz im Bildungskontext |
Woche 3 | Lernszenarien |
- Teacher: Absolvent Alexandra Fischer
- Teacher: Absolvent Martina Krobath
- Teacher: Absolvent Lisa Pöchhacker
- Teacher: Stefan Schmid
- Teacher: Absolvent Christian Böhm
- Teacher: Abbrecher Kai Hebein
- Teacher: Absolvent Tanja Hofer
- Teacher: Stefan Schmid
- Teacher: Absolvent Michaela Töpfer
Unser Online-Kurs „Ready for CLOUD 9“ ist für Studierende der Wirtschaftswissenschaften gemacht. Sie brauchen keine Vorkenntnisse zum technischen und angewandten Hintergrund von Cloud-Services haben. Es geht vielmehr darum, dass Sie sich gemeinsam mit anderen Kurs-Teilnehmenden Wissen für die Praxis erarbeiten.
Dieses Praxiswissen gliedert sich in:
• Professionell eine Auswahl für ein Cloud Services treffen zu können.
• Strategische Empfehlungen für den Einsatz von Cloud Services auf Projektebene geben zu können.
• Vor- und Nachteile anwendungsorientierter Cloud-Service Dienste abzuwägen.
Sie erarbeiten dazu in Gruppen eine gemeinsame Case-Study für entweder ein Start-up, Einzelunternehmen, oder ein nationales mittelständisches Unternehmen.
- Teacher: Absolvent Helga Haslinger
- Teacher: Absolvent Paulina Paulova
- Teacher: Robert Schrenk
- Teacher: Absolvent Sabine Szeidenberger
- Teacher: Iris Wanner
- Teacher: Absolvent Ingerid Nordahl Dommersnes
- Teacher: Absolvent Katrin Garger
- Teacher: Absolvent Beatrice Kogler
- Teacher: Stefan Schmid
- Teacher: Stefan Schmid